Sonntag, 5. Dezember 2010

BLC Crew// Naben: Farbe ändern und Gewicht Sparen


Wie man auf der Abbildung sieht, hat sich die Optik der Narbe sehr
          verändert! Wie ihr solch ein Ergebnis erzielen könnt, wird hier erklärt.

1. Als erstes speicht ihr die Nabe aus eurem Laufrad aus. Seit sicher das ihr eine eloxierte Nabe habt und keine Lackierte ... aber die meisten Naben sind sowieso eloxiert!
2. Danach nehmt ihr einen Behälter indem die Nabe reinpasst, befüllt ihn mit Wasser und kippt etwas von einem Natriumhydroxid haltigem Rohrreiniger (z.B. Domol) hinein. Nach wenigen Minuten sollte ein leichtes brodeln zu erkennen sein. Nehmt die Nabe zwischendurch heraus um zu sehen wie weit sie schon raw ist. Am besten ihr reibt mit einem Tuch an der Nabe um zusehen ob sich der lack ablöst. 



3. Nachdem die Nabe größtenteils raw ist, nehmt ihr sie heraus und reibt sie mit einem Handtuch ab.... poliert sie dann mit einem Baumwolltuch und Polierpaste (erhältlich im Baumarkt).An den gewünschten stellen bekommt die Nabe eine leicht glänzende Optik). 

4. So oder ähnlich sollte eure Nabe nun aussehen und wenn ihr einige teile der Nabe schwarz/anthrazit haben wollt legt ihr die einzelnen Teile nochmal in die schon benutzen Rohrreiniger Lauge nehmt sich heraus und reibt sich nicht mit einem Handtuch ab, um einen anthrazit schwarzen Effekt hinzubekommen.  

Bei meiner Atomlab Pimp Nabe hat sich das Gewicht der Nabe um 59g verringert und durch das verlorene fett der Sound erhöht! Ihr braucht eigentlich nicht die Lager herauszunehmen, falls die aber einfach und schnell gehen sollte bei eurer Nabe könnt ihr dies trotzdem machen...wenn ihr wisst wie! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen